Jahresbericht 2023

Wir freuen uns, Ihnen den Jahresbericht der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm für das Jahr 2023 präsentieren zu dürfen. Auf 40 Seiten geben wir Ihnen einen umfassenden Einblick in unsere vielseitigen Aktivitäten, Einsätze, Ausbildungen, Fachbereiche und Themen rund um die Feuerwehr.

Das vergangene Jahr war geprägt von zahlreichen Herausforderungen, denen wir uns mit großem Engagement und Einsatzbereitschaft gestellt haben. Unsere ehrenamtlichen Mitglieder haben wieder einmal bewiesen, dass sie zuverlässig und professionell agieren, um die Sicherheit unserer Marktgemeinde zu gewährleisten.

Im Bericht finden Sie einen Auszug zu den unterschiedlichen Einsätzen, die wir im Jahr 2023 erfolgreich bewältigt haben. Von Bränden über technische Hilfeleistungen bis hin zu Umweltschutzeinsätzen – die Bandbreite unserer Aufgaben ist breit gefächert.

Neben den Einsätzen legen wir großen Wert auf Aus- und Weiterbildung. Im Jahresbericht finden Sie ausführliche Berichte über unsere Schulungen und Übungen, die dazu beitragen, dass unsere Einsatzkräfte stets auf dem neuesten Stand der Technik und der Sicherheitsrichtlinien sind.

Die verschiedenen Fachbereiche innerhalb der Feuerwehr werden ebenfalls beleuchtet, um Ihnen einen Einblick in die Spezialisierung und Expertise unserer Mitglieder zu ermöglichen. Ob Atemschutz, Fahrzeugtechnik oder Jugendfeuerwehr – jeder Bereich trägt dazu bei, dass wir als Team optimal funktionieren.

Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass im Jahr 2023 von der Hauptwache und dem Löschzug insgesamt beeindruckende 16.413 Stunden unentgeltlich geleistet wurden. Diese enorme Zeitspanne unterstreicht die Hingabe und das Engagement unserer ehrenamtlichen Feuerwehrleute, die ihre Freizeit opfern, um die Sicherheit unserer Gemeinschaft zu gewährleisten.

Wir hoffen, dass Ihnen unser Jahresbericht 2023 informative Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm bietet. Viel Spaß beim Lesen!

Jahresbericht 2023 öffnen:

FF Oberalm - Jahresbericht 2023.pdf (3,0 MiB)