Technische Leistungsprüfung 2024

08. März 2024

Am Freitag, dem 08. März 2024, haben insgesamt zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm die Technische Leistungsprüfung abgelegt.

Eine Gruppe trat in der Stufe 1 (Bronze) und die zweite Gruppe in der Stufe 3 (Gold) zum Bewerb an.

Bei der Technischen Leistungsprüfung muss innerhalb eines festgelegten Zeitrahmens eine simulierte Verkehrsunfallstelle korrekt abgesichert werden, außerdem müssen der erforderliche Brandschutz, Rettungsmaterial sowie das hydraulische Rettungsgerät (Schere und Spreizer) bereitgestellt werden.

Beide Gruppen konnten die gesteckten Ziele erreichen. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Markus Kronreif und Ortsfeuerwehrkommandant BR Christoph Pongratz gratulierten den Teams und überreichten die Abzeichen.

Wir möchten uns bei den Bewertern für die Durchführung und faire Bewertung bedanken.
Ein besonderer Dank gebührt den Ausbildern der Freiwilligen Feuerwehr Oberalm.
An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Teilnehmern für die erfolgreiche Teilnahme an der Technischen Leistungsprüfung danken.