Erste Hilfe Ausbildung

29. März 2023

Am Mittwoch den 29. März 2023 fand eine Erste-Hilfe-Schulung in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Hallein statt. Die Ausbildung konzentrierte sich auf drei Hauptthemen: Personenrettung aus einem Fahrzeug, Reanimation und Erste Hilfe.

Der Stationsbetrieb wurde durch erfahrene Ausbilder des Roten Kreuzes Hallein geleitet.

Bei der ersten Station wurden verschiedene Techniken zur schonenden Personenrettung aus einem Fahrzeug aufgefrischt. Darüber hinaus wurden die Feuerwehrmitglieder in sichere und effektive Verhaltensweisen bei Unfällen eingewiesen, um Verletzungen zu vermeiden.

An der zweiten Station fokussierten sich die Ausbilder auf die Techniken der Reanimation. Die Feuerwehrmitglieder erhielten eine gründliche Schulung in der Herz-Lungen-Wiederbelebung und wertvolle Tipps, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

An der dritten Station erhielten die Teilnehmer schließlich eine Einführung in die Erste Hilfe.

Die Schulung mit dem Roten Kreuz Hallein war wie immer äußerst erfolgreich und von großer Bedeutung. Durch den Schulungsabend konnten wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich Erste Hilfe und Notfallmaßnahmen erworben und aufgefrischt werden, die im Einsatzfall lebensrettend sein können.

Im Ernstfall kommt es darauf an, dass alle Beteiligten Hand in Hand arbeiten und schnell und effektiv Hilfe leisten. Die Schulung förderte deshalb auch das Verständnis für die Arbeitsweisen und Verantwortlichkeiten der verschiedenen Organisationen und ermöglichte so ein besseres Verständnis für die Bedeutung der Zusammenarbeit.

Wir möchte uns herzlich bei den Mitgliedern des Roten Kreuz Halleins bedanken, dass sie ihr Wissen und ihre Zeit mit uns geteilt haben.
Vielen Dank für Eure Arbeit und euer Engagement!

> Link zur Facebook Seite des Roten Kreuz Hallein <