Einsatzleitfahrzeug Tennengau

Das Einsatzleitfahrzeug Tennengau ist ein Stützpunktfahrzeug des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg.

Das Einsatzleitfahrzeug Tennengau dient bei größeren Schadensereignissen, Suchaktionen oder Sondereinsätzen als Unterstützung der Einsatzleitung vor Ort. Es ist mit entsprechenden Führungsmitteln, einem Arbeitstisch mit Funkgeräten (Verbindung zu anderen Einsatzorganisationen inklusive Helikopter), Telefon, Laptop und Drucker, Außenlautsprecher, Spannungswandler, div. Büro- und Lageführungsmaterial, Schnelleinsatzzelt und einem Besprechungsraum für mehrere Personen ausgestattet.

Das Einsatzleitfahrzeug wird von der Einsatzgruppe 'Kommando Tennengau' besetzt, welche aus Mitgliedern der Hauptwache und des Löschzug Wiestal besteht.

Weitere Bezirks Einsatzleitfahrzeuge sind in folgenden Gemeinden stationiert: Eugendorf – Flachgau, St. Johann – Pongau, Saalfelden – Pinzgau, Ramingstein – Lungau.

Taktische Bezeichnung

Funkrufname