Suchaktion Bad Dürrnberg

04. April 2023

Die Freiwillige Feuerwehr Oberalm wurde am Dienstag den 04. April 2023 um 08:13 Uhr durch die LAWZ Salzburg zu einer Suchaktion nach Bad Dürrnberg alarmiert.

Das in Oberalm stationierte Bezirkseinsatzleitfahrzeug ‚Kommando Tennengau‘ wurde am Dienstagmorgen durch die Polizei zu einer Suchaktion im Bereich Zinkenlifte angefordert. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass kein Einsatz erforderlich war. Die vermisste Person konnte wohlbehalten aufgefunden werden.

Das Einsatzleitfahrzeug Tennengau dient bei größeren Schadensereignissen, Suchaktionen oder Sondereinsätzen als Unterstützung der Einsatzleitung vor Ort. Es ist mit entsprechenden Führungsmitteln, einem Arbeitstisch mit Funkgeräten (Verbindung zu anderen Einsatzorganisationen inklusive Helikopter), Telefon, Laptop und Drucker, Außenlautsprecher, Spannungswandler, div. Büro- und Lageführungsmaterial, Schnelleinsatzzelt und einem Besprechungsraum für mehrere Personen ausgestattet. Das Einsatzleitfahrzeug ist ein Stützpunktfahrzeug des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg und wird von der Einsatzgruppe 'Kommando Tennengau' besetzt, welche aus Mitgliedern der Hauptwache und des Löschzug Wiestal besteht.

Weitere Bezirks Einsatzleitfahrzeuge sind in folgenden Gemeinden stationiert: Eugendorf – Flachgau, St. Johann – Pongau, Saalfelden – Pinzgau, Ramingstein – Lungau.

> Mehr zum ELFA Tennengau gibt es hier <

LZ Bad Dürrnberg